Freitag, 12. Januar 2007
Ich habe es getan,
nach langem Überlegen habe ich gerade mein Opalabo gekündigt.Erstens habe ich genug Wolle und dann habe ich noch Wolle von alten Abos die ich noch garnicht angestrickt habe. Erstmal will ich jetzt mal die anderen Sachen verstricken. Was mich auch mit dazu bewogen hat ist einfach auch die Qualität von der ich oft enttäuscht war. Bei einem Knäul aus dem letzten Abo hatte ich nur im Fuß 3 Knoten , ich denke das darf bei dem Preis nicht sein. Ich weiss das laut Hersteller bis zu 5 Knoten erlaubt sind.....Aber wenn die Strümpfe nicht für mich sind finde ich das nicht so prickelnd.Oft genug hatte ich auch Farbfehler. Klar kann man reklamieren aber ehrlich manchmal kommt man sich auch dumm vor.Da jetzt das Abo auch teurer wird denke ich da kann ich mir auch woanders Wolle kaufen. Dann kann ich mir die Farben aussuchen und oft sind die Knäule auch billiger....
So hier das Bild von meinem 2 . Sockenpaar dieses Jahr.

Zum Glück war dieses Knäul ohne Knoten und Farbfehler.
Mein 3.Sockenpaar ist aus Online wolle.
Gekauft habe ich die auf dem Stricktreffen bei Maren.
Als ich das Knäul gesehen habe habe ich gedacht naja.Dann lag da ein fertiger Socken. Die Farbkombi finde ich einfach mal schön weil sie anders ist.

Meine erste Magmasocke ist fertig und bei der zweiten bin ich kurz vor der Ferse.

Heute habe ich gelesen das es bald wieder den Sockpaloooooza4 gibt..Das war eine wirklich tolle Aktion.

Ich weiss das die Meinungen zum Opalabo sehr unterschiedlich sind aber im Moment denke ich halt so darüber........

... comment

 
so eine Pracht hier
mesch Tine, da ist ja ein Bildchen schöner wie das andere!!! Einfach nur toll. Und wenn Dir die Wolle zuviel wird, dann war das mit dem Abo die einzig richtige Entscheidung!

Dir einen lieben Gruß
Ute

Ps: ich warte immer noch auf meine Rohwolle :O(((

... link  


... comment
 
Kann ich nach vollziehen....
Hey Tine,
Deinen Entschluß kann ich voll und ganz nach vollziehen. Habe mein Opal-Abo auch schón länger gekündigt. Bei mir war damals ausschlaggebend, das im Abo immer so ätzende Farben waren. Ich kauf mir jetzt meine Opalis lieber direkt.
Und bei Farbverlaufsgarn Knoten zu akzeptieren müssen, ist ansich schon eine Frechheit, weil ja meistens sich auch der Farbverlauf ändert. Aber das ist eben Herr Zwerger!!
Ich hab ja wahrhaftig schon viele verschiedene Garne verstrickt, aber Knoten habe ich immer nur bei Opal erlebt.
Hier ist alles im Lot und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Ute

... link  


... comment
 
So schöne Socken!
Hallo Tine,

ich stricke ja eher ungern Socken, aber wenn ich deine Socken so sehe... so schöne Socken habe ich wirklich lange nicht gesehen! Vor allem die Socken in den Regenbogenfarben finde ich richtig, richtig klasse. Was macht eigentlich deine Mystery Stole?

Liebe Grüsse, Stephi

... link  

 
Du hast es übrigens geschafft. Socken lassen mich nur höchst selten zu einem Kommentar verleiten ;)

... link  


... comment