Samstag, 6. Mai 2006
Schade,
heute war wieder nichts in der Post...............Eigentlich sollten gestern meine Sockomotionsocken ankommen.
Das ist dann schon das zweite Mal das ich leer ausgehe bei Wichtelaktionen. Schade finde ich das noch nicht mal eine Mail geschickt wird mit warum und wieso............
Auf meine Kuschelsocken warte ich bis heute.
Vielleicht tue ich meiner Wichtelpartnerin jetzt auch Unrecht aber versteht mich auch.
Naja was solls dann stricke ich mir halt selbst welche.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. März 2005
Ich
Hatte gestern wirklich einen super schönen Geburtstag.
Meine Geschenke sind super klasse.Ich habe mich riesig gefreut.
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Danke liebe Wollfee für die tolle Geburtstagsüberraschung.
Ich habe mich riesig über das Päckchen gefreut.
Die Tasse is sehr schön.


Ausserdem habe ich auch Wolle für einen Pulli bekommen. Bin mal gespannt. So ein großes Teil habe ich schon länger nicht mehr gestrickt.

Aus dieser Wolle werde ich ihn mir stricken.
Vielen lieben Dank Silke und Maren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Halbt ihr schon mal dieses Designergarn ausprobiert-? Ich habe es mir gekauft und verstrickt ich bin von dem Ergebniss begeistert.Die Wolle ist super weich und sieht klasse aus,


Mein erstes Aboknäul habe ich auch angestrickt. Es ist lila gemustert. Der Farbrapport ist zum Glück nicht so lang.


Mein nächstes größeres Projekt ausser dem Pulli wird wohl ein Felted Bagpack sein. Dieser Rucksack war in der Winter Interweave Knits drin. Ich liebe Rucksäcke.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Februar 2005
Die Fragen der Wollfee
1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?

Also eigentlich muss mir die Wolle gefallen den bei der ganzen Arbeit und Mühe die man sich macht sollte es hinterher auch schön aussehen. Wichtig ist natürlich auch der Zweck.

2. Spinnst Du? Häkelst Du?
Ich kann zwar häkeln aber das habe ich schon länger nicht gemacht.Spinnen ist nicht mein Ding.
3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)
Ja, z.B. wenn Kleidung chemisch behandelt ist ( Leinen).

4. Wie lange strickst Du schon?
Seitdem ich 6 bin.

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?
Nein
6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)
Nichts bestimmtes probiere gerne neues aus. Nur schwere Düfte mag ich nicht.

7. Bist Du eine Naschkatze?
Nein. Einzig bei Moncherie kann ich nicht nein sagen.

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
Alles mögliche. Serviertentechnik. Window Color. Nähen . Färben

9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
Eigentlich höre ich alles mögliche gerne nur kein Techno.

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einrn Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
Blau , LIla

11. Wie ist Dein Familienstand?
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

12. Hast Du Tiere ?
Ja. 2 Wellensittiche. Im Gartenteich eine Wasserschildkröte, jede Menge Goldfische.

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Nichts bestimmes. Kommt einfach darauf an was ich machen möchte.

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
Mohair...........

15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
Ich achte darauf das meine Sockenpaare den gleichen Anfang haben. Das habe ich am Anfang überhaupt nicht beachtet.

16. Was strickst Du am Liebsten?
Socken, Schals

17. Was strickst Du zur Zeit?
Oh, mehrere Sachen. Socken einen Wavy

18. Trägt Du Deine selbstgestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber ?
Ich trage sie selbst , verschenke aber auch Sachen aber nur an Leute die das auch zu schätzen wissen.

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Wenn dann Rundstricknadeln.

20. Bambus, Aluminum, Plastik?
Alle

21. Strickst Du Socken?
Ja................Mit Muster ohne Muster

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Von meinen Eltern

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Keine Ahnung

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Ja CSI, Missing. Eigentlich sehe ich gerne Krimis.

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Weihnachten.

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Ja. Schöne Tassen.............

... link (0 Kommentare)   ... comment